Heiraten im Schloss Bad Pyrmont

 

Als Hochzeitsfotograf in Bad Pyrmont

 

Standesamtliche Trauung im Schloss Pyrmont. Ein Brautpaarshooting im Kurpark nebenan und die anschließende Feier im Hotel Steigenberger Bad Pyrmont.

 

 

So schön kann heiraten sein. Vor allem für standesamtliche Trauungen ist das Schloss in Bad Pyrmont mit seinem Tischbeinsaal eine ideale Location für romantische Hochzeiten im Sommer wie auch im Winter. Der historische Trausaal des Schlosses Bad Pyrmont ist hell und lichtdurchflutet und bietet bis zu 40 Personen Platz.

 

Vom Balkon aus lassen sich bereits tolle Fotos des eintreffenden Brautpaares schießen. Hier kann auch direkt nach der Trauung in der barocken Sommerresidenz der Sektempfang stattfinden. Besonders schön ist es, wenn die Gäste das barocke Trauzimmer verlassen und draußen vor der Treppe im Spalier auf das Brautpaar warten. Die Pyrmonter Palmen stehen im Sommer auch gerne in diesem Innenhof, was ganz das Sommerfeeling dezent verstärkt.

 
Als Hochzeitsfotograf in Bad Pyrmont und Lügde wohne ich nahe am Schloss Bad Pyrmont und kenne die Location wie auch die dort arbeitenden Standesbeamten, Frau Meier und Herr Schlingmann, sehr gut und kann sie wärmstens empfehlen.
Zur Kontaktseite des Standesamtes geht es hier.

 

 

Von der Terasse des Schlosses hat man einen guten Blick auf die Schlossgraft und den Kurpark Bad Pyrmont, der im Sommer für seine Palmen überregional bekannt ist. Von der Terrasse aus lassen sich bereits tolle Gäste und Gruppenfotos schiessen. Zum Shooting geht es dann mit dem Brautpaar in den Kurpark, der zurecht als einer der schönsten Parks in Deutschland bezeichnet werden darf. Als Hochzeitsfotograf kann man hier mit seinem Brautpaar wunderschöne und naturnahe Hochzeitsfotos im Palmengarten oder den vielen weiteren botanischen Stationen machen. Auf einer Brücke, vor einem Teich, im japanischen Teil, oder in den vielen bunt blühenden Gängen.

 

Selbst bei schlechtem Wetter oder im Winter kann man als Hochzeitsfotograf einige gute Fotos in den großen und hellen Sälen des barocken Schlosses zaubern.

 

Hochzeitsfotos im Kurpark Bad Pyrmont


Auch das nahegelegene Hotel Steigenberger eignet sich aus Sicht eines Hochzeitsfotografen hervorragend für das Getting Ready, wie auch zur stilvollen Beherbergung Gäste. Die Kurpark-Terrasse des Hotels ist bereits im Kurpark, so dass man hier nach einer kleineren Hochzeit den Sektempfang oder den Ausklang des Tages entspannt im Schatten und mit Blick in den Kurpark verbringen kann. Der große Festsaal mit Konzertflügel bietet Platz für größere Hochzeitsgesellschaften. Dort traf ich im Sommer Jazzpianist Mathias Claus, der dort häufig die Gäste gekonnt auf dem Flügel bespielt. Wer lieber einen DJ möchte, dem kann ich aus häufigerer Erfahrung heraus Marcus Deppenmeier alias DJ Mac-Partytime  empfehlen.

 

 

Hochzeit feiern im Hotel Steigenberger Bad Pyrmont