Steinhuder Meer

Heiraten am Steinhuder Meer

 

Als Hochzeitsfotograf unterwegs am Steinhuder Meer

 

Was für eine tolle Kulisse! Als Hochzeitsfotograf durfte ich diese Traumhochzeit am Steinhuder Meer begleiten.

 

Nach der kirchlichen Trauung ging es zu den Strandterrassen in Steinhude, die das ganze Jahr über eine erstklassige Adresse für die Feier einer Hochzeit sind. Wer konnte ahnen, dass aus dem regnerisch scheinenden Tag so ein wundervoller Sonnenuntergang hervorgehen kann?

 

Als sich die Wolken am späten Nachmittag verzogen, kam die Sonne – als hätte sie ´s gewusst. So konnten wir schon durch die vielen Scheiben der Strandterrassen den perfekten Zeitpunkt des Sonnenuntergangs sehen und gingen zum kurzen Shooting nochmals an das nahgelegene Ufer des Steinhuder Meeres. Hier entstanden nochmals wunderschöne Hochzeitsfotos vor atemberaubendem Hintergrund. Und auch wenn mein Blitz plötzlich nicht mehr mitspielen wollte, konnte ich dank des enorm hohen Dynamikumfangs und korrekter Belichtungseinstellungen den Moment für das Paar für immer festhalten.

Ein Highlight war neben den wirklich gut gelaunten Gästen und dem entspannten Brautpaar auch die maritime Dekoration in den Strandterrassen. Das maritime Motto in blau weiß zog sich farblich abgestimmt vom Brautstrauß bis hin zur kompletten Dekoration des Festsaals der Strandterrassen. Die Strandterrassen bieten ja ohnehin schon eine wundervolle Location für Hochzeiten. Als Fotograf liebt man den riesigen hellen  lichtdurchfluteten Raum mit der 180° Fensterfassade und dem Glasdach, dass für eine hervorragende Aussicht und stets gute Lichtverhältnisse sorgt.

Hochzeitsfotograf Steinhuder Meer

 

Bei den Bildern ist es nicht verwunderlich, dass ich mit großer Begeisterung immer wieder gerne als Hochzeitsfotograf zum Steinhuder Meer zurückkehre.
Wenn Ihr also auf der Suche seid nach einem Fotografen für Eure Hochzeit am Steinhuder Meer oder sogar Eure Feier in den Strandterrassen plant, dann könnt Ihr sicher sein:
Die Strandterrassen am Steinhuder Meer sind nicht nur eine hervorragende erste Adresse zum Essen und feiern, sondern mein Herz schlägt ebenso aus fotografischer Sicht für diesen Ort.